Eva Link

wirkungsvoll. dauerhaft. effektiv.

Erschienen am: 19. 04. 2012

Erschienen in: www.channelpartner.de

Ehrlichkeit, Respekt, Vertrauen: Werte sind das, was unsere Gesellschaft zusammenhält. Der soziale Kitt, der ein Zusammenleben überhaupt erst ermöglicht. Dies gilt auch für Unternehmen. Mit ihren Mitarbeitern verschiedener Ethnien und sozialer Herkunft sowie unterschiedlichen Alters und somit mehrerer Generationen sind sie ein Mikrokosmos unserer Gesellschaft...

Buchtipps für Manager

Erschienen am: 13. 09. 2010

Erschienen in: www.heise.de

Neue Serie: Buchtipps für Manager, Teil 2 - Welche Bücher zum Thema Job und Karriere man wirklich gelesen haben muss.

Welche Bücher bringen einen beruflich wirklich weiter, welche Standardwerke muss man gelesen haben? Wir haben Coaches, Manager und andere Experten um ihre persönlichen Tipps gebeten. Hier verrät Persönlichkeits- und Personaltrainerin Eva Link ihre Favoriten...

Erschienen am: 07. 09. 2010

Erschienen in: www.computerwoche.de

Eva Link, Personal- und Persönlichkeitstrainerin aus München (www.eva-link.de), rät: "Bei kurzen Terminen zwischen Führungskräften und Mitarbeitern entstehen oft unnötig längere Gespräche. Die Führungskraft möchte nur gestört werden, um die Kernessenz des dringlichen Besuches zu erfahren. Manche Menschen haben jedoch das Gefühl, sie könnten nicht mit der Tür ins Haus fallen. Darum beginnen sie das Gespräch mit zwei unwichtigen Sachverhalten, ehe sie zum wichtigen Belang kommen...

Erschienen am: 01. 09. 2010

Erschienen in: Gastronomie & Hotellerie

Gastronomie und Hotellerie leben - wie zum Beispiel der Einzelhandel auch - vom direkten und persönlichen Umgang mit Menschen. Deshalb ist der positive Kundenkontakt so wichtig.

Kennen Sie solche Situationen? Sie stehen im Supermarkt an der Kasse in der Schlange. Die Kassiererin schiebt Stück für Stück über den Scanner, ohne aufzublicken, ohne Interesse, beinahe lethargisch.
Eine Mutter mit ihrem Nachwuchs steht ebenfalls an...

Erschienen am: 16. 08. 2010

Erschienen in: Computerwoche

„Seit kurzem arbeite ich als Führungskraft in einem großen IT-Unternehmen. Die Mitarbeiter sind es von meinem Vorgänger gewohnt, wegen Belanglosigkeiten in mein Büro platzen zu können. Das stört mich sehr! Auch wenn wir Termine für kurze Gespräche vereinbaren, erzählen sie mir zum Start unwichtige Sachverhalte. Was soll ich tun?“

Eva Link, Personal- und Persönlichkeitstrainerin aus München, rät: „Bei kurzen Terminen zwischen...

Erschienen am: 28. 06. 2010

Erschienen in: Außendienst Informationen

Selbst wenn ein Kunde sehr zufrieden ist, wird er den Außendienstmitarbeiter und sein Unternehmen nicht gleich weiterempfehlen. Da sollten Verkäufer nachhelfen.

„Die meisten Unternehmen können sich durch ihre Produkte und Preise von der Konkurrenz nicht mehr hervorheben“, erklärt Eva Link, Persönlichkeits- und Personaltrainerin aus München. Doch das Verhalten und die persönliche Wirkung jedes einzelnen Außendienst­ mitarbeiters können sehr wohl den...

Erschienen am: 01. 05. 2010

Erschienen in: Trendkompass

Authentizität ist heute zwar ein Schlagwort. Doch was ist wirklich damit gemeint? Authentische Menschen haben Ausstrahlung. Denn jemand, der in Übereinstimmung mit seinen Werten lebt und handelt, wirkt auf uns wie ein Mensch aus einem Guss. Ein solcher Mensch wird für uns erkennbar und einschätzbar. Das wiederum gibt uns Sicherheit und das Gefühl, unser Gegenüber ist stimmig und echt. Authentisch zu sein bedeutet aber nicht, rücksichtslos zu sein, sondern mit Bedacht zur rechten Zeit zu sich selbst zu stehen...

Erschienen am: 31. 03. 2010

Erschienen in: www.channelpartner.de

Im Job neigen Menschen dazu, in Rollen zu schlüpfen, die ihnen wesensfremd sind. Denn sie sind überzeugt: Nur wer sich verbiegt, kann im harten Berufsalltag bestehen. Doch da irren sich die meisten. Denn je mehr die Situation, die Stimmung und Wirkung zu der Person passen, desto überzeugender, echter und ehrlicher nehmen wir eine Person wahr. Dann passen Stimme, Worte, Gestik, Mimik und Körpersprache zur Reaktion der Person in der jeweiligen Situation...